Bequem und nachhaltig: E-Auto-Laden beim Grenzshopping
Gute Nachrichten für E-Autofahrer: E.ON und die dänische Fleggaard-Gruppe machen das Laden an der deutsch-dänischen Grenze einfacher. An vier Standorten der beliebten Grenzshopping-Kette entstehen insgesamt 36 neue Ladestationen. Kunden können ihre E-Autos während des Einkaufs bei Fleggaard oder Calle aufladen. Auch Anwohner, Pendler und Urlauber profitieren von den neuen Lademöglichkeiten.
Praktisch Laden während des Einkaufs
„Immer mehr unserer Kunden reisen mit Elektroautos an. Mit den neuen Ladestationen kommen wir diesem Wunsch entgegen und freuen uns über die Partnerschaft mit E.ON Drive Infrastructure“, erklärt Jonas Johannsen, Finanzdirektor bei Fleggaard Detail.
Auch Arjan van der Eijk, COO von E.ON Drive Infrastructure, ist überzeugt: „Nicht nur die Kunden von Fleggaard werden von den Ladeparks profitieren. Viele E-Autofahrer können die Ladezeit für eine Pause oder eine gute Mahlzeit nutzen.“
100 % Ökostrom in Flensburg
Besonders groß wird der neue Ladepark in Harrislee bei Flensburg: Hier installiert E.ON 20 Ladepunkte, darunter 16 Schnellladepunkte mit bis zu 150 kW und vier Ultraschnellladepunkte mit bis zu 400 kW. Der Clou: Die Stationen werden mit 100 % Ökostrom betrieben und bieten ausreichend Platz für Pkw, E-Lkw, Busse und Autos mit Anhänger.
Weitere Standorte sind Süderlügum (sechs Ladepunkte), Calle Krusau (vier Ladepunkte) und Fleggaard Krusau (sechs Ladepunkte). In Süderlügum sind die Ladestationen bereits in Betrieb.
Einfaches Bezahlen und smarter Lademix
Über die E.ON Drive Comfort App können Nutzer den Ladevorgang starten und bezahlen. Alternativ sind Ad-hoc-Zahlungen per Website oder Kreditkarte möglich.
Laut einer E.ON-Umfrage* erwarten über 55 % der E-Autofahrer Ladestationen bei Einkaufszentren. Mit dem Ausbau der Infrastruktur bei Fleggaard unterstützen die Partner den Umstieg auf Elektromobilität und fördern die Verkehrswende in Europa.
Mit diesen neuen Angeboten wird das Laden nicht nur einfacher, sondern auch Teil des Einkaufserlebnisses.
*Bundesweite Umfrage unter rund 1.000 Besitzerinnen und Besitzern eines E-Autos, durchgeführt von Civey im Auftrag von E.ON Deutschland im Zeitraum vom 5. August bis 6. September 2024.
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