Mit der Erschließung neuer Geschäftsfelder und wachsendem Volumen erweitern windpunx und Saxovent ihr Management. Felix Genze, bisheriger Geschäftsführer der windpunx, wird COO der Muttergesellschaft Saxovent. Er übergibt windpunx an eine Doppelspitze langjähriger Management-Kollegen: Marco Rindler und Sebastian Brosch.

Berlin (iwr-pressedienst) – Felix Genze übergibt seine Tätigkeit als Geschäftsführer des auf technische und kaufmännische Betriebsführung von Windenergieanlagen spezialisierten Unternehmens windpunx GmbH & Co. KG an eine Doppelspitze.

„Ich freue mich, ein bestelltes Haus mit hochmotivierten Experten und Expertinnen an die neue windpunx Geschäftsführung übergeben zu können. Die Herausforderung, neue Geschäftsfelder mit bestehenden zu verbinden und gleichzeitig das rasant wachsende Tagesgeschäft zu bewältigen, liegt bei meinen erfahrenen Kollegen Marco Rindler und Sebastian Brosch in den richtigen Händen. Dem Erfolgspfad von windpunx im Betriebsführungsmarkt verleiht dieser Schritt starke Kontinuität“, so Genze.

„Wir sind äußerst froh darüber, für die vielfältigen Herausforderungen der dynamischen Branche auf ein rundum solides Fundament aufbauen zu können. Gemeinsam mit unserem hochkompetenten Team werden wir die Marktdurchdringung von windpunx weiter erhöhen“, teilen Sebastian Brosch und Marco Rindler mit.

Der 43-jährige Felix Genze wechselt in die Geschäftsleitung der Muttergesellschaft Saxovent Smart Eco Investments GmbH und übernimmt die zuletzt vakante Position des Chief Operating Officers (COO). Er verantwortet hierbei künftig die Overheadbereiche sowie die Schwerpunkte Solar, Asset Management, People & Culture sowie Digitale Projekte.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Felix Genze einen im Bereich Windenergie erfahrenen Manager für uns gewinnen konnten, der zudem mit voller Überzeugung für den Klimaschutz eintritt“, kommentiert Saxovent Gründer Carsten Paatsch.

Foto: © Saxovent / windpunx